Mittwoch, 28. Juli 2010

Verbieten verboten...!!!

FOTO:LUIS


Das Parlament der Autonomischen Gebiet Katalonien (Spanien) hat heute die Stierkämpfe verboten. Manche Parlamentarier einiger Parteien konnten selbst entscheiden, ob sie dafür oder dagegen nach ihrer Moral waren. Die Mehrheit der Wahlen hat das Verbot bewilligt und in ein Paar Jahren sind die Stierkämpfe in Katalonien nicht mehr zu sehen. (Merkwürdigerweise hatten dieselbe Parlamentarier keine Freiheit mit dem Abtreibungsgebot und mussten alle wie ein Schaf wählen. Aber gut, das ist ein anderes Thema)
Alles wäre völlig normal gewesen, wenn es sich nicht um Katalonien gehandelt hätte. Die internationale Presse behauptet, dass dieser Fall außergewöhnlich ist, weil es das erste Mal ist, dass ein Autonomisches Gebiet gegen ein kulturelles Zeichen Spaniens ist und sie deuten es, als ob es das Ende der spanischen Einheit oder der Anfang einer Trennung wäre.
Wenn die internationale Presse gut informiert wäre, könnten sie, dass die Kanaren seit einigen Jahren keine Stierkämpfe mehr haben und darüber hat kein "Schwein " nichts gesagt. Deshalb wundere ich mich nochmal, warum und ganz besonders welche Interesse sich hinter dieser Presse verstecken.
Meiner Meinung nach müsste die Freiheit das Ende oder die Weiterführung der Stierkämpfe in ganz Spanien markieren. Das heißt das Angebot- und Nachfragegesetz. Wenn es Zuschauer dafür gibt, dann weiter, wenn nein dann Schluß damit. Deswegen sage ich euch laut und klar: Hört doch mal mit dem Verbieten auf!- Es reicht schon! Obwohl ich gegen Stierkämpfe bin, verfechte ich die Meinung der Leute, die dafür sind. Ich mag Stierkämpfe nicht. Deshalb gehe ich nicht in die Stierkampfarena und damit basta.

J. Luis García

Keine Kommentare: