Samstag, 3. August 2013

Irreale Nachricht vs. reale Wünsche: Atemsteuer jetzt!!!

stinkt!
Das Gerücht ist bestätigt und es stinkt mir!

Seit heute Abend geniessen alle die Bewohner dieses Planeten die neue "Atemsteuer". So haben es unsere Machtaber entschlossen nach einer Sitzung, die 3 Minuten lang dauerte.

-"...und es muss fürs Wohl der Menschheit sein!"- behauptete der Pressesprecher der Weltkommission.

Im Augenblick fühle ich mich ganz schlecht. Während ich schreibe, muss ich ein- und ausatmen. Ich brauche die Luft zu leben.

- "Wäre ich doch tot, würde ich die Umwelt mit meinen Ein- und Ausatmen nicht beschädigen  und vor allem müsste ich nicht dafür bezahlen!

Aber gut...diesmal müssen unsere Politiker gar keine Entschuldigungen suchen. Alle die möglichen Steuern gibt es schon und die brauchen wir. Man muss es zugeben!

- "Wie wird jetzt die Steuerdelikt in die Schweiz, wenn es da schon so frische Luft gibt?"

Aber was mit der Luft passt schon. Es kann nicht sein, dass wir atmen. So ohne zahlen!- Kostenlos!

-Es geht einfach nicht!

Wenn es so weiter geht, dann ist die Luft bald alle.- Ja, die neue "Atemsteuer" ist eine nützliche Finanzierung  für den modernen Alltagstrott. Wer atmet bezahlt. Wer nein, sollte vielleicht abdampfen!

-Wie ist es den Machthabern vorher nicht eingefallen?

In einer zweiten Phase will man mit der Idee "Luft in leeren Flaschen verkaufen" weiter machen. Jeder bekommt ihre Portion.

-Naja...mal sehen.

Aber bis es geschieht, sage ich euch:

-GIVE ME A BREATH, bitte !!!!!!

Luis García

Keine Kommentare: