Samstag, 10. August 2013

Über Traumfrauen, Traummänner, Traumjobs und Traumleben.

Nein, nein du bist nicht dran schuldig!

Sobald wir geboren sind, fangen schon die soziale Bedingungen unserer Umgebung an, unser Leben zu beeinflüssen. Die Kleidung, die wir tragen. Die Sachen, die wir mögen usw. Alles, was uns angeboten wird, beeinflüsst unser aktuelles und künftiges Leben.

Als Kind lernt man auch, was man sich werden wünscht oder wen wir lieben sollen.

Schau mal...jeden Tag kann man im Fernsehen angucken, was ich gerade meine. Traummänner und Traumfrauen führen ein wirklich tolles Leben in einer perfekten tollen Welt, in der gar nichts Schlimmes  passiert. Alles ist ganz einfach perfekt.

Männer mit perfekten Bauchmuskeln und Frauen mit perfekten Brüsten zeigen uns wie unser Leben wirken müsste, wenn es ein erfolgreiches Traumleben wäre.

Was passiert denn?

Normalerweise vergleichen wir unser Leben mit dem im Fernsehen dargestellten Leben und sehr oft erscheinen die Enttäuschungen und auch dazu die unerfüllten Wünsche.

Titel: "Luftschlösser".- Foto J. Luis García

-"Dieses Auto passt zu mir total!" oder "warum hat mein Mann kein gutes Aussehen, wie der George Clooney?"

Wir vergleichen und normalerweise verlieren. Wir vergleichen und werden enttäuscht und unglücklich.

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die einen Traummann bzw. eine Traumfrau haben und noch mehr dazu einen Traumjob und ein Traumleben. Hier würde ich zwei Möglichkeiten vorschlagen: Die haben alles, was für sie traumhaft ist.- Egal, ob die anderen damit einverstanden sind oder nicht. Oder die haben eingentlich alles, was im Fernsehen oder Filme erscheint und der Rest der Menschen als Glückspilz nennt, weil sie das gezeigte Vorbild folgen.

Für die Ersten interessiere ich mich am meisten, muss ich zugeben. Die haben ihre Träume verfolgt und geschafft, ohne daran zu denken, wie die anderen es finden. Man konnte sogar vielleicht behaupten, dass sie mit ihrem Leben zufrieden sind.

Der Spruch lautet: "Der Reichste ist, der am wenigsten bedarft". Das bedeutet nicht unbedingt,  dass man ein Traumleben führt, oder eher ja...?

Luis García

Keine Kommentare: