Freitag, 22. Februar 2013

Fallschirmspringen



Ich möchte euch erzählen, als ich mit meinen Freunden auf Gran Canaria Fallschirmspringen machten. 
Ich hatte einen Traum, den ich erfüllen wollte. 

Wir kontaktierten mit dem Unternehmen Skydive Gran Canaria über das Internet und machten unsere Reservierung am 10. April 2010. 

Am Freitag flogen drei Freunde und ich nach Gran Canaria und dort blieben wir in einem schönen und billigen Hotel. 

Nachdem wir das Gepäck im Hotel verließen, gingen wir zum Abendessen. 

Wir waren begeistert. 

Am Samstagmorgen war der Sprung. 

Um 9 Uhr trafen wir das Skydive Team an der Rezeption und fuhren mit dem Bus zum Flugplatz in San Agustín. 

Dort sahen wir ein Video-Show. 



Außerdem erklärten sie uns das Verfahren zum Springen.

Vanessa und ich waren die Ersten. 

Wir waren 6 Personen im Sportflugzeug: der Pilot, Vanessa mit ihrem Instrukteur, mein Instrukteur und ich und ein englischer Fallschirmspringer.



Erstens flogen wir 30 Minuten und genugen Höhe zu erreichen. 

Von Himmel konnten wir Teneriffa, Gran Canaria und La Gomera sehen. 

Das Wetter war wunderbar. 

Danach sprang der Englische Fallschirmspringer und dann war ich dran und sprang mit dem Instrukteur. 

Wir sprangen von 3500 Meter mit freiem Fall von 1 Minute dauer. 

Ich fühlte mich glücklich, frei und flog wie ein Vogel. 

Schließlich landeten wir in den Dünen von Maspalomas. 


Wir bekamen ein Diplom und wenn ich an dieses Ereignis denke, bin ich stolz auf mich.

Olga Fernandez NI1

Keine Kommentare: