Sonntag, 3. Februar 2013

Wie kann man ein Leben retten?




Ich mag wandern, weil es mir Spaß macht. Aber oft bin ich sehr entäuscht, wenn ich auf dem Weg Müll finde. Jedes Mal sammle ich Plastikflaschen, Tüten, Kleidung, Bälle u.s.w. Weil ich umweltfreundlich bin, nehme ich die Plastiksachen in meinem Rucksack mit.  Am Ende meiner Wanderung lege ich sie in den Mülleimer.


Letzen Sommer machte ich eine Wanderung. Das Wetter war warm. Deshalb beschloss ich schwimmen zu gehen. Ich schwamm fast 20 Minuten, als ich plötzlich eine große Plastiktüte sah ,die weiß war. Dann zog ich sie bis zu dem Strand aus, der weit war. Ich konnte diese Tüte im Wasser nicht lassen.

Als ich zum Strand ankam, legte ich sie auf den Sand. 


-Ich dachte: "Was ist denn hier los ?".

Die Plastiktüte bewegte sich. Ich fasste sie an, öffnete sie und schaute hinein. 

-Was sah ich? 

Eine dunkelgrüne Schildkröte, die nicht atmen konnte. Ihre braunen Augen schauten mich ängstlich. Dann nahm ich das Tier aus der Tüte, deckte mein Badetuch über sie und legte sie daneben. 
Foto Luis: Schildkröte

Nach etwa einer Stunde bemerkte ich eine Bewegung unter meinem Badetuch. Die Schildkröte , die ich fast für tot hielt, machte ein Geräusch. 

Hinterher nahm ich sie mit meinen Händen und brachte sie ins Meer.
Ich konnte fühlen, dass sie mir dafür dankte. Am diesem Nachmittag war ich ja stolz auf mich, weil ich ein Leben rettete.

Ana Alifonso Herrera( NI01 )

Keine Kommentare: