Sonntag, 16. Februar 2014

Spanische Habsburger.

Die Habsburger.- Foto Google.


Hallo,
heute habe ich beschlossen, einen Text über die politische Geschichte von Spanien zu schreiben.
Ich beginne mit Karl I. König von Spanien und Karl V. von Deutschland.

Mit dem Kaiser Karl begann die Habsburger Dynastie in Spanien zu regieren. Die Habsburger Dynastie wird "Osterreiche Dynastie" in Spanien genannt.

Karl war der Sohn von Johanna von Kastilien (Tochter von Isabella und Ferdinand, die Katholischen Könige) und Philipp der Schöne.

Als der Kaiser Karl starb, wurde seine Erbe geteilt. Seine Rechte in Deutschland erbte sein Bruder Ferdinand und seine Rechte in Spanien erbte sein Sohn Philipp II.

Deshalb regierte Philipp II. Spanien nach seinem Vater Karl. Der Kaiser Karl und Philipp II. werden "Grosse Österreich" genannt. Mit diesen beiden Königen wurde Spanien das mächtigste Land in der Welt. Die Überseeterritorien haben von Spanien das reichtste Land in der Welt getan.

Leider war Philip II. ein sehr religiöser Mann und führte Spanien in fernen und absurden Kriege, mit denen das Land ruinierte.

Die nächsten Könige werden "die kleinen Österreichischen Könige" genannt. Sie waren Philipp III., Philipp IV. und Karl II. Obwohl Spanien die Überseeterritorien hielt, war der Untergang des Landes riesig. Spanien hatte keine Macht mehr.

Sozial, wirtschaftlich und politisch sind wir gesunken. Aber, merkwürdigerweise hatten wir die beste Zeit unserer Geschichte in Kunst und Literatur: "Das goldene Jahrhundert".

Endlich muss ich sagen, dass die Österreiche Dynastie mit Karl II. endete. Karl stirb ohne Kínder und ganz verrückt. Man sagt, dass er seine letzten Jahre in einem verchlossenen Raum verbrachte und niemand ihm seine Haare und Nageln schneiden konnte.

Das Land hat einen Erbfolgekrieg gelitten und endlich eine neue Dynastie kam von Frankreich: die Bourbonen. Aber diese ist eine andere Geschichte und muss zu einer Zeit erzählt werden.

Rosa Tarella (NI1)

Keine Kommentare: