Mittwoch, 7. Oktober 2015

Reklamation im Restaurant.

Fische.- Foto: Luis García

Ich bin wahrlich keine,,Meckertante", aber ich denke, dass Speisen und Getränke von einwandfreier Qualität und Zubereitung sein müssen. Zu lange aufs Essen warten und dann noch unzufrieden?-Was können wir Gäste tun , wenn wir nicht ,,König" sein ?

Zum Glück kommt es eher selten vor und reklamieren finde ich extrem unangenehm. Ich möchte keine Szene hinlegen. Mein Fazit: ich gehe in dieses Restaurant nicht mehr.

Im August,  z. B, war ich mit meiner Tochter in Madrid. Unser Hotel lag in dem Herz der Altstadt. Von dort aus hatten wir einen schönen Blick auf die Stadt mit ihren vielen Kirchen, historischen Gebäuden und Geburtshäusern von weltberühmten Schriftstellern, Komponisten, Musikern und anderen Künstler.
Bis heute kann ich nicht verstehen, warum dieses Restaurant  namens ,,Málaga " von vielen so geliebt wird.
Wie waren sehr hungrig und haben (Chernie) Grillenfisch und Salate bestellt. Es sollte ein wunderbarer Abend in gemütlicher Atmosphäre sein, aber leider war es nicht so.

Zuerst haben wir eine halbe Stunde gewartet und dann rohe Chernie mit alten, braunen, angefressenen Salat bekommen. Da ist mir der Appetit vergangen. Der Kellner hat sich tausend mal entschuldigt und hat uns endlich neue Zubereitungen mitgebracht.

Unsere volle Teller hat der Kellner ohne kein weiteres Kommentar zurückgekommen und ohne Reklamation haben wir den ganzen Preis bezahlt.

In der Zukunft werden wir dieses Restaurant nicht wieder besuchen. Ich glaube, im Restaurant müssen wir nicht jede Speise anbieten lassen. Beim Restaurantbesuch sollen wir darauf achten, dass das Essen gut sei.

Ich bin sicher, dass Köche professionell sein müssten  und wir, Gäste, eine gute Atmosphäre und ein gutes Essen genießen sollten.

Ludmila NI1-1

Keine Kommentare: