Montag, 12. Oktober 2015

Was wird wohl bis zum Jahr 2030 vorkommen?

Vitruvianischer Mann.- Leonardo da Vinci
Wahrsager bin ich nicht, aber zumeist muss man nur kurz einen kleinen Blick auf die Nachrichten werfen, um zu wissen, was auf uns in der Zukunft erwartet. Hier sind es einige Prognosen.

Die Erwärmung der Klimas wegen u. a die Abholzung der tropischen Regenwälder wird dieTemperaturen höher und höher ersteigen und es wird wohl eine gewisse Verknappfung von Trinkwasser  und Ausrottung vieler Tier- und Pflanzenarten, nicht nur in den armen sondern auch in den reichen Ländern, geben. Dieses mit der Verdoppelung der Erdbevölkerung wird wahrscheinlich die Ausbreitung und Vermehrung von regionalen- und Weltkonflikten wegen dem Wasserkampf  verursachen.

Die Ölforderung, die Bedürfnisse von Energieproduktion und die Nahrungsmittel werden nämlich von multinationalen Konzerne geführt, weil die Supermächte Macht und Einfluss verlieren werden. Trotzdem wird die Arbeitslosigkeit ruhig wachsen.

Andere Sachen werden wohl nie wechseln wie z. B: Religionen, Fanatismus oder die Zunahme von Armut in der Welt. Prostitution und Kinderausbeute werden immer noch ein gutes Geschäft sein und werden endlos die Taschen von skrupellosen Menschen füllen. Geld, Gold und Haben werden auch nicht abwerten.

Gewiss werden es auch gute Nachrichten geben wie z. B: die Erhöhung von Lebenserwartung, die Integration von Computergeräte in unseren Köpfen oder den gewunschten Sieg über die Krebskrankheit. Eindeutig werden wir ja schlauere, gesundere Gruftis werden. Reiche werden als Reiche bleiben und Arme als Flüchtlinge.

Wir werden wohl nicht ändern.

Gepostet von Luis García






Keine Kommentare: