Montag, 29. Februar 2016

Bielefeld gibt es ja!

Foto: Luis García

Bielefeld ist eine faszinierende Metropole in Nordrhein-Westfallen und zählt mit rund 330.000 Einwohnern zu den grössten Städten Deutschlands. 1214 gegründet, präsentiert sich Bielefeld wie eine kullturelle und wirtschaftliche Stadt. Gute Beispiele dafür sind Sparrenburg, die Kunsthalle, die Spienerei und die Altstadt, die sich einen Besuch verdienen. Die vielen Cafés, Restaurants und Bistros warten auf die Besucher, die weit von touristischen Städten und Klischees bleiben möchten.

Herford und ganz besonders das von dem renommierten amerikanischen Star-Architekt Frank O. Gehry entworfene Martha Museum sind auch ein Muss.

Das Seminar ,,Decca" (Erasmus+) in der stimmungsvollen Atmosphäre des Westfallen Kollegs hat uns allen TeilnehernInnen merkliche Spuren hinterlassen.

Gepostet von Luis García

1 Kommentar:

Miraplace hat gesagt…

Und ob es das gibt! :D Ich habe die Stadt gesehen, als ich am Studienkolleg studiert hatte, es lohnt sich, einen Ausflug nach Bielefeld zu unternehmen!