Sonntag, 14. Februar 2016

Veronikas Geheimnis von Friedhelm Strack .

google
heute möchte ich eine Zusammenfassung über das Buch ,,Veronikas Geheimnis" von Friedhelm Strack schreiben.

Die dramatische Liebesgeschichte zweier sehr verschiedner Menschen führt in Norddeutschland.
Veronika ist eine junge Karrierefrau, eine Marketingmanagerin. Sie fährt mit dem Zug nach Hannover, in dem sie einen jungen Mann trifft, der Max heißt.
Sie sieht in ihrem grauen Kostüm mit flachen Schuhen wie die perfekte Geschäftsfrau aus. Er sieht anders aus als Veronika. Seine Haare sind ungekämmt, seine Jeans haben Löcher und das T-Shirt ist verwaschen.
Die beide sprechen nicht, Veronika schreibt am Computer und Max zeichnet.
Er hat Veronikas Porträt gemalt!
Die zwei machen Bekanntschaft, aber wenn Max ihr ein Kompliment macht, spricht sie mit ihm nicht mehr bis die Ankunft nach Hannover.
Veronika wohnt in einem teuren Appartement in der Innenstadt. Wenn Veronika zu Hause ist, telefoniert ihr Freund, Gerd, mit ihr. Gerd ist lieb, klug, zärtlich. Er lieb siet, aber Veronika entscheidet sich mit Gerd zu brechen, weil sie ihn nicht liebt und allein leben will. Sie ist traurig.
Am nächsten Tag trifft Veronika im ihrem Büro Max, den Mann aus dem Zug: er ist ihr neuer Zeichner. Max hilft ihr, den Slogan für die Kampagne kreieren.Er ist immer so nett und freundlich. Dann nehmen sie einen Kaffee, unterhalten sich und Max lädt sie an, ins Kino zu gehen.
Veronika bricht mit Gerd und entscheidet sich mit Max auszugehen.
Die Monate vergehen. Veronika und Max verlieben sich!
Im Frühling schlägt Max Veronika vor, ans Meer zu fahren. Veronika möchte am liebsten in Hannover bleiben "Diese  Reiserei geht mir auf die Nerven!", sagt sie, aber am Ende akzeptiert sie. Sie fahren am Wochenende ans Meer, in denen Max' Freund ein Häuschen in der Nähe von Cuxhaven hat, direkt am Meer.
Sie kommen in die Dünnen an. Sie essen in einem kleinen Restaurant.
Max geht joggen, er ist enthusiastisch, aber Veronika ist böse, sie läuft am Meer nicht und will nicht an den Strand: sie will allein mit dem Zug nach Hannover zurückkommen.
Eines Tages gehen Veronika und Max zu der Hochzeit des Max' bestes Freundes.
Max stellt Veronika seinen Freunden, aber sie ist sehr reserviert.
Wenn sie zu Hause sind, nimmt Veronika Max' Album an. Es gibt viele Fotos von seiner Familie. Max weiß nur, dass Veronikas Eltern tot sind, aber sie will nicht darüber reden und geht weg.
Zu Weihnachten sagt Max ihr, dass er Veronika heiraten möchte, aber sie antwortet, dass sie nicht kann.
Max liebt Veronika, die Frau seines Lebens. Das weiß sie und sie liebt ihn auch.
Warum bleibt Veronika dann nicht bei Max?
Warum läuft sie weg?
Wovor hat sie Angst?
Was ist Veronikas Geheimnis?
Max entdeckt die Wahrheit auf jeden Fall: als Veronika ein Kind war. Ihre Familie hatte einen Unfall auf dem Meer. Nur sie hat überlebt und nun fühlt sie sich schuldig.
Am Ende überzeugt Max sie, dass es nicht ihre Schuld war und sie kann endlich das Meer wiedersehen.
Am Ende der Geschichte heiraten sie und leben glücklich zusammen.

Das Geschichte gefällt mir sehr.
Meiner Meinung nach ist es wunderbar, dass es viele nützliche, witzige Argumentation gibt, die möchte ich zu verwenden und benutzen.
Zum Beispiel:
"Die Zeichnung ist wirklich gut getroffen".
"Geld verdienen ist mir schon wichtig, aber nicht so sehr wie vielen anderen Leuten, für die es sicher nichts anderes als Geld gibt ".
"Schokolade bringt die Phantasie auf Trab".
"Es ist dein Leben... Du musst selbst wissen, was du willst-und wen".
"Sie, die energische Managerin, hat im Privatleben Angst vor Entscheidungen ".
"Ich meine, du denkst anders als ich, du liebst auch anders als ich...aber wir fühlen dasselbe. Unsere Seelen sind verwand, sind aus demselben Stoff gemacht ".
"Max weiß nur , dass er sie sehr liebt, diese seltsame Frau und dass er noch keine Frau so geliebt hat wie sie."

Das ist alles.
Es wäre super, wenn meine Zusammenfassung dir gefällt!

Ludmila NII -1

Keine Kommentare: