Freitag, 5. Februar 2016

Kleiner Dialog über Mode.

google
A Pedro... Hallo !
B Hallo Amor! Wie geht´s ?

A Super, sage doch mal, ich habe einen blauen und warmen Mantel gekauft. Gefällt er dir?
B Kaufen, kaufen, kaufen... Ich denke, die Frauen möchten so viel Kleidung und Schuhe kaufen, weil sie immer gut harmoniert gehen wollen. Männer können die gleiche Kleidung viele Male anziehen, aber Frauen wollen ein neues Kleid jedes Wochenende tragen. Was glaubst du?

A Nein, das ist falsch, weil viele Männer der Mode folgen und kaufen.

B Na, klar... In meiner Familie kaufen meine Töchter viel Kleidung, weil sie sich oft mit Freunden treffen. Und wer kauft viel in deiner Familie ?

A Normalerweise, kaufe ich die Kleidung, zum Glück sind meine Kinder zu klein, um zu kaufen! Wenn ich kann, gehe ich mit meinem Mann, weil er einen guten Geschmack hat.
Kaufst du normalerweise allein?

B Nein, ich kaufe normalerweise mit meiner Frau, Sie hat auch einen guten Geschmack.

A Ziehst du dich modisch an? Bist du modern oder klassisch?

B Für mich die Marke, der Preis und die Qualität ist sehr wichtig. Meine Lieblingsfarbe ist Gelb. Was ist für dich sehr wichtig?

A Natürlich, ich mag die Marke, aber sie sind sehr teuer. Heute haben wir viele Geschäfte für alle Leute: Zara, Mango, Primark usw. Ich gehe zum Geschäft für Kleidung von zweiter Hand, du kannst schöne Kleidung finden. Das ist toll.

B Wo kaufst du Kleidung ?

A Benetton gefällt mir sehr gut, aber Zara nicht. Und du?

B Ich kaufe normalerweise in Corte Inglés oder Cortefiel. Pedro del Hierro gefällt mir sehr gut. Meine Frau und meine Töchter kaufen viel im Internet. Es ist sehr schnell , komfortabel und sie können mehr Farben und Größe wählen. Kaufst du im Internet?

A Nein ich habe nicht im Internet gekauft, aber ich glaube, es ist sehr günstig , vielleicht das nächste Mal.

B Ich finde auch die Mode ist für alle Leute da und jedes Land ist verschieden.

A Das ist klar, zum Beispiel die Deutschen: Sie tragen Strümpfe, Sandalen und kurze Hose.

B Das glaube ich auch, weil es bequem und praktisch ist. 

A Bist du nach München gefahren?

B Ja, zum Oktoberfest !!Warum?

A Die kleidung gefällt mir sehr gut, sie ist elegant. Hast du eine Tracht?

B Ja, und die gefällt mir so gut. Und du?

A Ja, ich möchte sie kaufen, aber sie ist sehr serh teuer.

B ähh es ist spät, Tschüss!

A Tschüss!

Amor Toribio Hernández
Pedro Rodríguez Fritschi

NB2 ALEMÁN - EOI LAS PALMAS

Keine Kommentare: